PETER RASP
IT-Management
ANDREAS UNGER
Logistik
GIUSEPPE PIPOLI
Logistik
Sascha Clever
Logistik
Andrea Behrensmeyer
Abrechnung Sprechstundenbedarf, Verkauf
Buchhaltung
Geschäftsführung,
Leitung Verwaltung
Eva Gatermann
Geschäftsführung
Leitung Vertrieb
Christian Graf
Verkauf
Verkauf
Vanessa Pieper
Abrechnung Sprechstundenbedarf, Verkauf
Tim Gröger
Verkauf, Geräteeinweisung, Lager & Logistik
Lara Behrensmeyer
Management Vertrieb, Qualitätsmanagement, Projektmanagement
Arne Martin
Lager & Logistik
WIR SIND EIN FAMILIENUNTERNEHMEN
Seit der Gründung im Jahr 1985 durch Christel Gatermann und ihrer Tochter Eva Gatermann ist die Firma Gatermann ein hundertprozentiges Familienunternehmen – und das bereits in dritter Generation.
Was damals mit dem Verkauf von medizinischem Verbrauchsmaterial begann, entwickelte sich langsam aber stetig zum ausgereiften und umfassenden Sortiment von über 15.000 Produkten.
Zu unseren Kunden zählen u.a. niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, Medizinische Versorgungszentren, ambulante OP-Zentren, Physiotherapeuten, Heilpraktiker sowie Tierheilpraktiker, Pflegedienste, Pharmaunternehmen, soziale Einrichtungen, Kindertagesstätten, Vereine und Privatpersonen.
Wir sind ein verlässlicher Partner
Seit der Gründung im Jahr 1985 steht die Zufriedenheit unserer Kunden und Geschäftspartner an erster Stelle.
Dazu pflegen wir stets eine enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit, die von Vertrauen und Fairness geprägt ist.
Wir bilden aus
Als mittelständisches Familienunternehmen ist uns der Nachwuchs besonders wichtig, daher bieten wir Schnupperpraktika und Ausbildungsplätze mit Perspektive.
Angeboten werden die Ausbildungsgänge Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement sowie die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.
Wir sind persönlich
Besonders von unseren Kunden geschätzt - der persönliche Kontakt. Sei es der telefonische Kontakt, der Besuch vor Ort oder die Lieferung durch unseren hauseigenen Lieferdienst.
Wir sind für unsere Kunden stets greifbar und präsent.
Qualität, bei allem was wir tun
Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen sind grundlegende Voraussetzungen, um die Versorgungssicherheit unserer Kunden aufrecht zu erhalten. Daher gehört die Einhaltung von Qualitätsnormen und die zuverlässige, kundennahe sowie effiziente Umsetzung von Prozessen zum Selbstverständnis unseres Unternehmens.
Um diese Qualität zu gewährleisten, wurde ein vom TÜV Rheinland zertifiziertes Qualitätsmanagement-System nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und findet seither erfolgreich Anwendung.
Wir sind nachhaltig
Auch wir denken heute schon an morgen und leisten daher täglich unseren Beitrag im Sinne der Umwelt.
Angefangen bei der Wiederverwendung von Verpackungsmaterial, über die fortlaufende Umstellung unseres Fuhrparks auf E-Mobilität, bis hin zur deutlichen Reduzierung unseres Papierverbrauchs, dank zunehmender Digitalisierung.
Zusätzlich haben wir uns bei der Neuanschaffung unserer Büromöbel explizit für umweltschonende Produkte entschieden, welche mit dem Blauen Engel ausgezeichnet sind.
Wir sind flexibel
Wir verfügen über ein eigenes Lager und liefern selber aus - damit erreichen wir maximale Flexibilität. Ob schnelle und kurzfristige Lieferungen von Lagerartikeln binnen 24-48 Stunden, Just-in-Time Lieferungen oder der Service vor Ort - wir machen es möglich.
Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter
Das Herzstück des Unternehmens sind unsere hochmotivierten und kompetenten Mitarbeiter, die uns über Jahre hinweg treu bleiben und sich mit Überzeugung für uns einsetzen.
Die Grundlage bilden sichere Arbeitsplätze und ein gesundes, familiäres Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten flache Hierarchien, Weiterbildungsmöglichkeiten und die Unterstützung der Work-Life-Balance optimale Bedingungen.
Wir sind unabhängig
Unabhängigkeit steht für unternehmerische Freiheit.
Als Familienunternehmen zielen wir darauf ab, diese Unabhängigkeit langfristig zu sichern und weiter zu stärken.